Auf Klassenfahrt - Teil 1

08:30

Hallöchen alle zusammen,

die 10. Klasse ist für mich das letzte Schuljahr, das ich wirklich mit meiner Klasse verbringe. Danach wird es Kurse geben und wir werden nie wieder so miteinander im Klassenzimmer sitzen. Manche werde gehen, andere werden schlichtweg andere Kurse haben.
Ich freue mich, dass ich dann endlich mein Abitur machen kann, aber in letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass ich um die gemeinse Zeit mit meinen Klassenkameraden trauere. Schließlich werden es erst wieder die Klassentreffen sein, wenn wir alle beisammen sind. =D
Na ja, und im letzten Jahr gibt es für uns eine Klassenfahrt, die nur unter Abschlussfahrt bekannt ist.
Es ist für uns die letzte Möglichkeit, rund um die Uhr beisammen zu sein. Und ich denke, die Chance haben wir auch genutzt. =D
Vielleicht würden mir jetzt einige widersprechen, wenn sie das lesen, aber ich bereue keine einzigen Moment. Die Klassenfahrt war wunderschön und ich wünsche mir, dass wir so etwas so schnell wie möglich wiederholen könnten.

 Aber mal von Anfang an ...


Sonntagabend. Koffer gepackt. Vorfreude? Keien Spur! 7er-Zimmer mit Leuten, die ich nicht besonders leiden kann und ach ja, sie können mich auch nicht besonders leiden. (Falls ist das lesen solltet: Leute, macht euch nichts vor. Es ist so! =D) 
Na ja, wenigstens waren meine engsten Freunde noch mit dabei. Trotzdem würde es definitiv Stress geben. Und dann klingt Ostsee im März nicht sehr verlockend. Wir mussten ja schon befürchten, dass es schneit. =O

Am nächsten Morgen sollten wir dann auch noch 6:45 Uhr bei uns an der Schule antanzen. Das heißt, ich darf ganz gepflegt 5:30 Uhr aus dem Bett kriechen. Und ich rede auch wirklich von kriechen, denn ich bin ein absoluter Morgenmuffel.
Trotzdem stand ich dann am Bus und so langsam bahnte sich etwas von Vorfreude an, aber nicht viel. Sitznachbarn hatte ich im Bus ja auch keinen. Aber nach bekannter Manier: Einfach mal kurz vorher fragen. Irgendwer wird sich schon erbarmen. =D
Na ja, und so war es dann auch.
Ach und dann kam unser Bus. Im ersten Moment dachte ich noch so: Wow, schön groß. Und dann war das ein kleiner niedlicher Bus, in den wir alle gerade so reinpassten. Jeder Platz besetzt.
Aber ich muss sagen, der Bus war super. Und auch unser Busfahrer. (Falls es jemanden interessiert, wir sind mit Schubi-Tours gefahren. Ich bin mega zufrieden und ich denke, die Anderen auch. =D)
Der Bus hielt an und los ging's. Gepäck rein, Leute rein, kurze Vorstellung und ab geht's zum Weissenhäuser Strand
 https://www.weissenhaeuserstrand.de/ferienwohnungen-und-ferienhaeuser/unterkuenfte/detail-view/unterkunft/ferienhaus/
Große Hoffnungen hatte ich nicht, aber nachdem wir nach einer schier endlosen Fahrt endlich da waren, gab es gleich mal die erste Überraschung. 
Adieu, 7er-Zimmer, willkommen 3er-WG! Die Freude war nicht nur auf unserer Seite groß. =D
Und die Bungalows waren mega geil. Das muss man einfach mal so sagen. Und was macht man, wenn man dort ankommt, sich mega freut? Man holt sich seinen Schnaps uns trinkt erst mal was. (Das Alkoholverbot haben alle großzügig übersehen! =D)
Jetzt standen also die Gläser dort, wir freuten uns weiter. 
Da klopft es plötzlich.
Zwei Sekunden später standen unsere Lehrer bei uns im Zimmer und diese kleinen, süßen Shotgläser direkt vor ihren Augen. So beginnt man eine Klassenfahrt! Gesagt haben sie aber nichts. =)

Am Abend ist dann etwa die Hälfte der Klasse ins Badeparadies gegangen. Und OMG, dort ist es wirklich mega geil. Wir alle sind erst mal gleich ins Wasser mit dem Ergebnis: etwa 7 oder 8 10.-Klässer hocken im Kinderbecken. =D
Danach haben wir massenhaft Dinge ausprobiert. Die Intelligenzbestie, die hier schreibt, ist die Turbo-Rutsche auf dem Rücken runter. Jegliches Wasser, was ich mit den Füßen hochgespritzt habe, landete in meinem Mund und verhinderte, dass ich atmen konnte. 
Hustend bin ich unten angekommen mit dem Schwur: NIE WIEDER!
Dann hat es noch eine ganze Weile gedauert, bis wir die wohl geilste Rutsche der WElt gefunden hatten. 
Die Reifenrutsche!
https://www.rutscherlebnis.at/website/var/tmp/image-thumbnails/20000/28599/thumb__fullsize/subtropisches-badeparadies-weissenhaeuser-strand-2013-p1010925.jpeg
Natürlich waren meine Klassenkameraden schon fast alle dort.
Also sind wir alle zusammen runter gerutscht. Ketten, übereinander, normal, hinterenander oder mit zwei Reifen für eine Person?
Ich glaube, wir haben alle weiteren Personen von dort verjagt, weil wir erstens zu laut waren und zweitens einfach zu chaotisch. In unser Chaos wollte wohl niemand reingezogen werden.
Aber es hat mega Spaß gemacht!
Der Abend verlief zu Beginn ganz gechillt. Wir waren noch in einem anderen Bungalow und haben mit den Leuten dort gequatscht. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Rest weiterhin so verlaufen wäre, aber nein. 
Als wir 22:00 Uhr brav in unseren Bungalow zurück sind, war alles voll in Ordnung. Dann sind wir noch ein bisschen rumgetanzt. Gemeinsam mit meiner Freundin haben wir unserer dritten Mitbewohnerin versucht, Tanzen beizubringen. 
Und dann klopft das plötzlich. 
Wir erst mal geschrien wie sonst was, um dann die Jungs vorzufinden mit der Aussage: "Wollte ihr rüber kommen? Wir wollen Circus Halligalli gucken und ein kleines Trinkspiel machen." (Ja, klein!!!)
Ich weiß noch, dass ich meine Freundinnen mehr überredet hatte mitzukommen.
Dann saßen wir also dort und haben Frau Horst gespielt. Circus Halligalli haben wir gar nicht erst angefangen. Und nach einer halben Stunden (War das so viel?) waren fünf von sieben Leuten betrunken.
Genauere Details erspar ich euch. Das endet nicht nur für mich peinlich.
Geendet hat das Ganze kurz nach Mitternacht. Da ich nicht mehr laufen konnte, musste mich jemand tragen. (*hust* peinlich *hust*) 
https://fs02.androidpit.info/a/0c/07/frau-horst-0c07e8-h900.jpg
Aber wir sind sicher drüben angekommen und ich bin auch sicher in meinem Bett gelandet. Ich habe es sogar noch halb eins geschafft, gerade eine Treppe nach oben zu gehen. Voll beladen mit Bettzeug!

Und so ging dann also Tag 1 zu Ende. 
Teil 2 der Reihe Klassenfahrt gibt's dann in zwei Tagen. =)

Alles Liebe
Luz =)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Gott sei Dank scheinen sich manche Dinge nie zu ändern :D ... Wenn ich da so an meine eigenen Schulausflüge zurückdenke ;).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen