[Tag] Unicorn Book Tag

15:00


Hallöchen, 

heute mal etwas zwischendurch: Es soll um einen Tag gehen, den ich vom lieben André bekommen habe. Dabei geht es um einen schönen Regenbogentag und ich mache mir gerade ersthaft Sorgen, ob man manche Fragen überhaupt lesen kann. ... Egal, da müsst ihr durch, so hart es auch klingt ... =D 

Frage 1: Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücherregenbogen? (je ein Buch in den Farben schwarz, lila, rot, pink, gelb, weiß, grün und blau)

https://www.neobooks.com/ebooks/detail?_pecid=5dcf76cd-b11f-449d-a6e5-5f9a4634ec65&manuscriptId=40220

Soo, dieses Buch war ein Rezensionsexemplar, vor dem ich am Anfang ein bisschen zurückgeschreckt bin, da die Hauptfigur erst 8 ist. Allerdings gefiel mir die Story am Ende richtig gut und ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe. 


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Hv3A%2BPlIL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg

Selection, natürlich. Zufällig hatte ich dieses Buch als Hörbuch auf Youtube gefunden und mich gleich daran gesetzt. Ich bereue es nicht, denn diese Geschichte ist wirklich schön und so komplett anders, als man es bisher kennt.



http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ijj9WtQoL.jpgDer 6. Teil von Pretty Little Liars. Endlich wird es spannend, denn wir neigen und dem vorläufigen Ende zu. Denkste! Dass es dann noch weiter geht, habe ich leider erst zu spät erfahren, aber egal. Spannend war hier nämlich auch etwas Anderes.



http://vignette4.wikia.nocookie.net/edelsteintrilogie/images/7/71/Buch_rubinrot2.jpg/revision/latest?cb=20120206114332&path-prefix=deKlar, dass das auch irgendwann mal dran muss, oder? Den Film hatte ich bereits gesehen und ich war wirklich verzaubert. Dieses Buch gefiel mir dann auch richtig gut. Schade, dass es nicht so weiter ging.



http://media.buch.de/img-adb/28796425-00-07/samurai-01-der-weg-des-kaempfers.jpgJa, die Samurai-Reihe. Manche Leuten würden diese Bücher hinsichtlich der Rezensionen auf meinem alten Blog vielleicht als Fehlkauf beschreiben, aber das stimmt nicht. Ich bin glücklich sie zu haben. Auch wenn es vielleicht nicht so perfekt war wie gewünscht.



http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/439_22281_109098_xl.jpgNachdem ich also endlich(!) seinen Vorgänger "Der letzte Ork" beendet hatte, ging es an dieses Buch, das nun komplett anders war, denn die eigentlich Hauptperson war tot. Nicht schlecht, oder? Doch, irgendwie schon, denn dann war die Spannung weg.



http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTn6cx67gzPh1leCUnSZ9yu3v6IW8-_YNTQB4qbIkGzzBy1aJdHOkay, da haben wir also den ersten Teil. Obwohl ich das Buch nicht so ganz mochte, wollte ich trotzdem weiter lesen, da ich es hasse, wenn ich nicht die ganze Story kenne. Yorschkrunsquarkherzljolnerstrink und Rosalbe haben mich halt doch irgendwie verzaubert.



https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783492703253_1442468000000_xxl.jpgDer letzte Teil der Serie um die Mythos Academy. Gott, wie habe ich mich darauf gefreut, diesen Teil zu lesen. Allerdings wurde ich beim großen Showdown ein bisschen enttäuscht, da die Lösung so einfach war. Aber ansonstne super Buch!



Frage 2: Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches Wow-Gefühl?


https://lesebonbons.files.wordpress.com/2015/09/81jdc5kf2nl__sl1500_.jpgGott, wie bin ich froh, dass ich dieses Buch lesen durfte. Am Schluss hätte ich einfach nur heulen können, weil mir die Erlösung erst so spät kam. Während andere Autoren hinterher immer noch eine schönes Happy End haben, bei dem gezeigt wird, wie Friede, Freude, Eierkuchen alles ist, bricht man hier nach dem Höhepunkt ab. Ein bisschen frustrierend, aber so wunderschön. <3 <3 <3

Und da haben wir es: mein Highlight seit Beautiful Disaster = also etwa seit vier Monaten? Ihr müsst dieses Buch lesen. Die Rezension dazu kommt spätestens am Sonntag. =)


Frage 3: Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meist über den Wolken auf dem Regenbogen. Welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HM90A3dNL._AC_UL320_SR202,320_.jpgAlso, ich glaube, die richtig heftige Enttäuschung ist recht lange her. Muss ich mal gucken, was ich in letzter Zeit so alles gelesen habe.

Ach ja, dieses *piep* Buch. Es tut mir sehr leid, lieb Autorin, aber es gab einfach so viele Dinge, die absolut überhaupt nicht meins war. Als erstes hatte es ja schon mal schlechte Karten, weil wir es in der Schule lesen mussten. Weiter ging es mit der Tatsache, dass ich absolut gar nicht mit dem Schreibstil klar kam und dann die Story? Nein, danke. Ich verzichte mit einem zufriedenen Lächeln darauf, da noch mehr zu zu sagen.



Frage 4: Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen?

https://lesebonbons.files.wordpress.com/2015/09/81jdc5kf2nl__sl1500_.jpg
Es hat ja niemand etwas dagegen gesagt, dass ich ein Buch zwei Mal verwenden darf, oder? Aber bitte, guckt euch dieses Cover an? Großartig oder? Ich hatte mich ja schon in dieses Buch verliebt, als ich es nur gesehen habe. Fangen wir mal an: die Schuhe sind der Hammer. Weiter geht es mit der Gitarre, die den Titel so wunderbar unterstreicht. Dann diese Klamotten und zum Schluss diese Flügel. Einfach nur herrlich. Dieses Cover ist wahrheit eins der schönsten, die ich je gesehen habe und dann der Inhalt. Ich glaube, ich komme demnächst nicht mehr raus aus dem Schwärmen. =) 





Frage 5: Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Brandhei%C3%9Fe-Kusse-B00MQ2N8CM_xxl.jpgIch glaube, wenn ich so weiter mache, drehen sich alle Fragen nur um ein Buch, aber das wollen wir ja nicht. Daher probieren wir es jetzt mal mit etwas Anderem. Hmm, wir wäre es mit:
der Fitzpatrick-Reihe?
Ja, klar, waurm nicht! =)
Die Reihe hatte ich durch Zufall entdeckt und immer vor mir hergeschoben, aber ich bereue es nicht, dass ich dann damit endlich angefangen hatte. Mit diesen drei Büchern hatte ich unheimlich viel Spaß und freue mich jetzt schon, endlich die Zwillinge kennen zu lernen, die hoffentlich auch eine Frau finden, die sie aushält.




Frage 6: Die Charakteristik von Einhörnern ist durch Tugenden geprägt. - Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne diese anhand eines Buch-Protagonisten, der du gerne wärst!


http://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-8894.jpgAlso: ich glaube, ich wäre gern eine Abby. Wie geil ist es denn bitte, immer Glück im Poker zu haben? Aber auch die Nebenwirkung à la Travis ist mega. Außerdem finde ich sie als Protagonistin einfach wunderbar. Sie bleibt die ganze Zeit sie selbst und bringt immer Dinge an, bei denen ich mir nur den Bauch halten kann vor Lachen. Hmm, schade, dass sie keine so große Rolle in den weiteren Teilen mehr spielt, aber sie geht ja nicht. Travis und sie sind unzertrennbar! <3 <3 <3







So, das war's dann auch schon. Kaum zu glauben, dass ich dafür so Ewigkeiten gebraucht habe, aber gut. Jetzt habe ich das endlich mal fertig machen können und mein Leidenschaft für ein paare Bücher wieder entdeckt. =D
Als nächste Unicorns nominiere ich:
Andrea von Lala Universe
Corly von Corlys Lesewelt
Sonja von Lovin Books

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag =)
Alles Liebe
Eure Luz 

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebes <3,

    Die Welt der verschiedenen Tags ist ja uuuuuuunglaublich gross und ich freue mich immer wieder auf anderen Blogs die Antworten zu sehen. Juhu! Daher freue ich mich auch soo über das getaggt werden. Et voilà, du kennst mich einfach zu gut.

    Ich werde mir den Tag notieren und sobald ich Zeit habe beantworten und online stellen.

    xoxo Andrea

    AntwortenLöschen