[Aktion] Montagsfrage 06

12:07

Hallöchen alle zusammen, 

Montag ist doch ein schöner Tag! Besonders wenn man Ferien hat. <3 Jede Menge Freizeit, keine nervtötenden Lehrer, hach, ist das schön. =) Und natürlich bedeutet Montag auch Montagsfrage, denn davon gibt's heute wieder eine. 


Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum? 



Bereits als ich die frage gelesen hatte, war mir klar, dass das heute eine nicht so spannende Antwort wird. Das liegt ganz einfach daran, dass ich noch nie ein Buch abgebrochen habe. 
In der dritten oder vierten Klasse hatte ich mir ja vorgenommen, mehr zu lesen und habe das alles auch so fein säuberlich aufgeschrieben. Hinzu kam die Regel, immer nur ein Buch zu lesen und es auch wirklich bis zum Ende zu lesen, denn manchmal kann das Ende noch Einiges rausreißen. Ist mir ja auch schon ein paar Mal passiert. 
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wCKvQQCvL.jpgAber ich krame jetzt mal in meinem Gedächtnis, was das letzte Buch gewesen ist, was ich nicht vollständig irgendwann gelesen habe. Das müsste "Ferien auf Saltkrokan" gewesen sein. Das war kurz vor meinem Beginn des Neuanfangs. 
Seit dem habe ich immer ganz fein alles bis zum Schluss gelesen, das schwöre ich! Das Einzige, was ich manchmal nicht gemacht habe: Das Buch überhaupt anzufangen. Zum Beispiel sollten wir ein Buch lesen namens "Romeo und Julia auf dem Dorfe". Der Ausdruck war für mich so dämlich, dass ich gar nicht damit angefangen habe. Tja, hinterher gab's deswegen in der Arbeit eine 4. =D 
Aber was soll's. Solange ich meine 2 am Ende des Jahres auf dem Zeugnis habe, bin ich zufrieden. =D Für eine 1 in Deutsch bin ich eh ein bisschen inkompetent. Ich bin zu unfähig in zwei Stunde eine ordentliche Argumentation zustande zu bringen. Auf Englisch ist das einfacher. 


Gut, zum Schluss bin ich ganz dezent vom Thema abgeschweift, aber egal. So erfahrt ihr immer ein Stück mehr über mich. =) 
Es hat mich überrascht, dass es doch so lange her ist, dass ich ein Buch abgebrochen habe. Aber es gibt immer wieder neue Infos, die man über sich selbst erfährt. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Wochenstart =)

You Might Also Like

0 Kommentare