[Aktion] Montagsfrage 04

17:40

Hallöchen, 

da bin ich wieder an einem Montag. (Wie ich Montage liebe. *hust*) Schule war zum K***** - was sonst. Bei einer Schlaftablette von Lehrerin, die mir etwas über Wirtschaft beibringen will, höre ich nur ungern zu. Und wenn man diesen Schlaftabletten-Unterricht in der dritten und vierten Stunde hat, geht der Rest des Tages auch flöten. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Heute ist auch die Montagsfrage wieder dran! =) Und das freut mich wirklich. 

Erinnerst du dich an ein Buch mit ausgefallenem, realen Schauplatz?



Ähhh, was ist denn ausgefallen? Solche Fragen sind ja irgendwie immer eine Frage der Definition. Aber okay, probieren wir es. Rausfallen tun da ja schon mal New York, Seattle, Berlin, Hamburb, Venedig, ... Aber hey, wie wäre es mit: 
  • Boston! Und zwar ist das der Schauplatz der Fitzpatrick-Reihe von Poppy J. Anderson. Eine wunderbare Reihe, die mich oftmals zum Lachen brachte und die für mich die perfekte Lektüre für den Sommer bleiben wird. Denn wer wünscht sich nicht einen gutaussehenden Mann mit einem Spitzencharakter wie Heath oder Shane oder für die Jungs eine Kayleigh. Solche Personen wünscht sich jeder und ich bin einfach nur froh, dass ich diese Bücher gelesen habe! 

  • Tulsa! Nummer zwei ist für mich Tulsa, denn die Stadt kannte ich gar nicht, bevor ich House of Night gelesen hatte. Zwar ist die Stadt inzwischen recht bekannt durch diese Reihe, aber ich habe seit dem nie wieder von einem Buch gehört, das ebenfalls dort spielt. Daher ist es für mich eine Seltenheit und muss hier in diese Liste von insgesamt zwei Buchreihen mit rein. 

Und das wäre es dann auch schon wieder von mir. Beide Reihen kann ich euch nur empfehlen und auch wenn es jetzt keine Geheimtipps sind: Das muss nicht immer. Manchmal ist das am schönsten, was einem direkt vor der Nasse sitzt! =D 


You Might Also Like

0 Kommentare